Kommentare

Affensteine Kreuzturm *** (82) Dunkeldeutschland IXa - -
li v "Var z AW" O-Ke (9R) zG
WB: lohnend SI: sehr gut GQ: bindemittelarmes Gestein F.Maul/T.Tanneberger
WC: schöne Nacherschließung, senkrechte Wdkletterei vom Feinsten KA: Wand GZ: < 30 min 27.10.2015
WB: in 2. Etage WL: länger als 40 m KF: nein AR: SO
GG: k.A. RS: nicht regensicher ZS: schwierig D E/K: 07.12.2016

3 Kommentar(e)

WB: SI: GQ: IXa - -
D E/K: 07.12.2016 - 23:25 Uhr     Tino
3. Kommentar:
Das Topo zum Weg
Kreuzturm Ostseite
WB: lohnend SI: sehr gut GQ: ok IXa - -
D E/K: 24.08.2016 - 23:34 Uhr     Rübe
2. Kommentar:
Sehr schöne Nacherschließung! 12 Exen und am 7. Kruh dank Löcher / Rippchen geradeaus! Sonst schöne technische Züge und gute Ruhepunkte in den Bändern. ***
WB: lohnend SI: sehr gut GQ: IXa - -
D E/K: 23.05.2016 - 11:12 Uhr     Manuel
1. Kommentar:
Sehr tolle Kletterei, teils sind die Griffe etwas knusprig. Ich konnte den Ringen keine weitere Schlinge hinzufügen, die können zur Gewichtsersparnis also unten bleiben. Am 7.R ist ein Linksbogen erforderlich, mit Füßen kurz überm Ring kommt man aber wieder an die Kante und kann weiter Höhenmeter sammeln. Tolle Linie! Für IXa musste ich mich ganz schön anstrengen...

Um einen Kommentar oder eine Erstbegehung hinzuzufügen, bedarf es eines Logins.
Nach erfolgreicher Anmeldung kannst Du Kommentare und Wege hinzufügen.