Kommentare

Schmilkaer Gebiet Muschelkopf ** (38) Piratenbraut VIIIa - -
Wie "AW" zu gr. Band, 4m re. der "NW-Kante" re. anst. Rippe, Wand (R) zu 2. Band des "AW", wie dieser z.G.
WB: lohnend SI: sehr gut GQ: bissl bröslig, aber nicht schlechter als Schmilka-Schnitt F.Friedrich
WC: weiter Boulderzug am Ring KA: Wand GZ: 30 - 60 min 04.07.2019
WB: in 2. Etage WL: weniger als 20 m KF: nein AR: W
GG: k.A. RS: nicht regensicher ZS: schwierig D E/K: 30.05.2022

1 Kommentar(e)

WB: lohnend SI: gut GQ: bis zum R knacksig, ab dort perfekt VIIIb - -
D E/K: 30.05.2022 - 11:31 Uhr     alblinks
1. Kommentar:
Die Rippe zum Ring weißt eine sehr interessante Felsqualität auf, die umsichtiges Steigen erfordert, welches aber durch gute Knotenschlingen/Ufos entschärft wird. Die große Zacke unter dem R schwingt doch etwas, ist aber nicht nötig um den R zu clippen. Ab da ziemlich harter Zug am R vorbei ins Band und dort mantle/Zug auf selbiges. Schwierigkeit eher 8b. Ab dem Band "gelaufen", wobei man ja noch den AW (ungesicherte aber gutartige VIIa) aussteigen muss.

Um einen Kommentar oder eine Erstbegehung hinzuzufügen, bedarf es eines Logins.
Nach erfolgreicher Anmeldung kannst Du Kommentare und Wege hinzufügen.