Kommentare

Rathener Gebiet Raaber Turm ** (84) Tango im Treibsand VIIc - -
Von der Querung des AW Wand (3R) zu Abs., Wand (R) z.G.
WB: lohnend SI: gut GQ: gebietstypisch Frieder Räuber
WC: Schlingen sichern den Weg zum 1.R ab. Ab dort stressfrei z.G., wenn man das typische Rathener Gestein toleriert. KA: Wand GZ: 30 - 60 min 14.05.2020
WB: vom Wandfuß WL: länger als 20 m KF: nein AR: SW
GG: RS: nicht regensicher ZS: normal D E/K: 15.09.2023
Tango im TreibsandTopo SW-Seite

1 Kommentar(e)

WB: normal SI: gut GQ: unten mies, nach oben besser werdend VIIc - -
D E/K: 15.09.2023 - 20:05 Uhr     FalkR
1. Kommentar:
Auf dem Weg zum 1.R ist der Fels nicht wirklich zumutbar. Schlingen, die man in solchem Gestein legt, sind nach meiner Erfahrung nie zuverlässig. Ab dem Einhängen des 1.R ist es dann großgriffig und ganz nett. Wird jedenfalls gut angenommen, da schon 35 Begehungen, mehr als viele andere Wege in der Umgebung. Vielleicht klettern aber auch einige den 1.R im Rechtsbogen über den AW an, was vernünftig sein könnte.

Um einen Kommentar oder eine Erstbegehung hinzuzufügen, bedarf es eines Logins.
Nach erfolgreicher Anmeldung kannst Du Kommentare und Wege hinzufügen.